SEM Stuttgart


Warum ist Suchmaschinenmarketing wichtig?

Suchmaschinen haben sich als unabdingbare Helfer zur Online-Recherche entwickelt. Ein Großteil der Suchanfragen hat inzwischen kommerziellen Charakter.


SEM — Search Engine Marketing (Suchmaschinenmarketing)

Suchmaschinenmarketing (SEM) ist Werbung über Suchmaschinen. SEM ist die strategische Planung und Umsetzung von Online-Werbung.

Das Suchmaschinenmarketing erstreckt sich über die Bereiche der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Zielseiten, Web-Usability, bezahlte Keywordwerbung (Paid Listings), Affiliatewerbung, E-Mail-Marketing und weiteren möglichen Maßnahmen. Suchmaschinen Marketing bietet ähnliche Vorteile wie Direkt Marketing. Es ist schnell und direkt. Es ist auf verschiedenen Ebenen messbar und bietet vor allem die Chance, potentielle Kunden in dem Moment zu erreichen, wenn diese von sich aus nach Ihrer Dienstleistung oder Ihren Produkten suchen. Strategien zur Kundenbindung und Wirkungsweisen können zudem näher beleuchtet werden.

Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing in Stuttgart mit Google


Gezielt potentielle Kunden erreichen

Suchmaschinenmarketing hilft genau die Menschen, welche nach Ihrem Angebot bzw. nach Ihrer Dienstleistung suchen, zu erreichen. Eine zielgruppengenaue Ausrichtung ist möglich – Ihr Angebot und Ihre Message werden direkt vermittelt. Das Prinzip der internetbasierten Werbung macht es möglich, potentiellen Kunden passende Botschaften und Angebote auszuliefern, lokal exakt ausgerichtet z.B. für Stuttgart oder sogar nur auf stuttgarter Teilbereiche beschränkt.

Tauchen Sie ein in die Tiefen der Verkaufspsychologie. Der Erfolg des Suchmaschinenmarketings hängt stark von der Genauigkeit der Zielgruppenansprache und der Verkaufsstrategie ab. Für Unternehmen gewinnt SEM und SEO Beratung zunehmend an Bedeutung, denn im Internet gefunden zu werden, kann für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sein.
Search Engine Marketing und Online Marketing bieten zudem eine große Transparenz: Der Erfolg von Anzeigenschaltung und Werbung kann exakt gemessen werden. Suchmaschinenmarketing ermöglicht es ganzheitlich und effizient zu werben.


Vorteile von SEM:

Mit Webanalyse kann ermittelt werden wann und über welche Werbemaßnahmen Besucher auf die Unternehmensseite gekommen sind. Anhand der Analyse-Daten der Werbekampagnen und der Website lässt sich feststellen, welche Werbemittel die erfolgreichsten und welche Zielseiten für die User zufriedenstellend waren. So lassen sich detaillierte Rückschlüsse auf das Besucherverhalten auf der Website und zugleich die Wirksamkeit von SEM und SEO herleiten.

SEM Stuttgart — Suchmaschinenmarketing von SEO/SEM Specialist & Consultant Eva Schmidt-Lauff